Zeugnisverleihung 2022/23

Erfolgreicher Abschluss für Schülerinnen und Schüler – Eine vielversprechende Zukunft

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an der Montessori-Schule Traunstein hatten Grund zum Feiern, denn sie haben ihre Abschlussprüfungen mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Die Leistungen reichen von guten bis hin zu sehr guten Noten, wobei 11 Schüler*innen sogar eine „Eins vor dem Komma“ erzielen konnten. 

6 von ihnen wiederum wurden aufgrund ihres Notendurchschnitts von 1,5 und besser zur Ehrung der Jahrgangsbesten in das Landratsamt eingeladen. Mit ihrem 1,0 Abschluss darf sich Vianne Weidenfeld als die Beste des Landkreises unter den Abschlüssen zum qualifizierenden Mittelschulabschlusses sehen. Auch Timo Miller (1,3), Barbara Jilg (1,3) Patrick Rapold (1,4) Philip Weiß (1,4) und Quirin Bredl (1,5) haben gezeigt, dass sie zu besten Leistungen fähig sind.
Diese Erfolge eröffnen den meisten von ihnen nun den Weg zur Mittleren Reife in der M10-Klasse oder in eine berufliche Ausbildung.

Auch die Schülerinnen und Schüler der M10-Klasse konnten alle ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren und können stolz auf ihre guten Ergebnisse sein. Hier wurde Zoé-Josephine Möckel mit 1,5 zur Ehrung in das Landratsamt eingeladen.

Das hohe Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein der Schüler*innen gepaart mit der hervorragenden Unterstützung der Lehrkräfte verdient hier große Anerkennung. Den jungen Menschen eröffnen sich damit in den nächsten Jahren vielfältige Wege, angefangen von einer Berufsausbildung bis hin zum Abitur und möglicherweise einem Studium, was für einige der Abschlussschüler*innen das Ziel ist.

Die erfolgreichen Abschlüsse sind ein klares Zeichen für die Qualität der Bildung, die in unserer Schule vermittelt wird. Sie sind das Ergebnis einer engagierten Gemeinschaft aus Lehrkräften und Eltern, die sich gemeinsam für die Bildung und Entwicklung der jungen Menschen einsetzen.
Die erzielten Erfolge sind jedoch nicht nur für die Schülerinnen und Schülern von großer Bedeutung, sondern auch für unsere Gesellschaft. Gut ausgebildete junge Menschen sind das Fundament einer starken und erfolgreichen Zukunft.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen ihnen für ihre zukünftigen Bildungswege viel Erfolg und Zufriedenheit. Dank ihres Engagements und der Unterstützung der Lehrkräfte stehen den jungen Menschen nun viele Möglichkeiten offen, um ihre Träume zu verwirklichen und ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Diese Erfolge sind ein Grund zur Freude und können als Inspiration für kommende Schülergenerationen dienen.